Google-Ranking durch SEO erhöhen

Es gibt milliarden von Webseiten. Damit Ihre mehr Sichtbarkeit in den Sucherergebnissen erzielt, bedarf es wichtigen Optimierungen.

Was ist SEO?

SEO – das ist kurz f√ľr Suchmaschinenoptimierung.

Das Internet ist gut gef√ľllt mit Millionen von Webseiten, welche dieselben Themen anschneiden, gleiche Produkte verkaufen oder √§hnliche Dienstleistungen anbieten. T√§tigt ein Nutzer eine Google-Suche, um Anbieter f√ľr seinen Bedarf zu finden, muss die Suchmaschine entscheiden welche Webseite er dem Suchenden ganz oben in den Suchergebnissen anzeigen m√∂chte.

Um unter den unz√§hligen Webseiten die das Internet zu bieten hat, hoch in den Google-Ergebnissen gerankt und √ľber die relevantesten Suchbegriffe Ihrer Branche gut gefunden zu werden, bedarf es so mancher Ma√ünahme auf und abseits Ihrer Seite – zusammengefasst als Suchmaschinenoptimierung.

Was Ihnen die Optimierung bringt

Die Wichtigkeit von korrekt angewandter SEO sollte von Ihnen als Seitenbetreiber auf keinen Fall unterschätzt werden.

Vor allem als junges Unternehmen, welches noch √ľber eine geringe Wiedererkennung besitzt, kann ein hohes Google-Ranking zum Erfolg oder Misserfolg der Unternehmung beitragen.

Doch auch alteingesessene Anbieter können profitieren, wenn sie Inhalte ihrer Seite auf branchenrelevante Keywords optimieren, oder ein durchdachtes Backlink-Profil anlegen.

Wer nach Produkten oder Dienstleistungen googelt, der hat auch in den meisten Fällen ein Kaufinteresse. Hier besteht durch kluge SEO-Optimierungen Ihre Chance, dass Sie bei den wichtigsten Suchbegriffen Ihrer Branche in den Suchergebnissen weit oben stehen.

Eine tiefgreifende SEO-Analyse durch einen erfahrenen SEO-Berater kann Ihnen dabei helfen, das Suchmaschinen-Ranking Ihrer Webseite nachhaltig zu erh√∂hen und somit auch positive Einfl√ľsse auf Ihre Verk√§ufe zu nehmen.

Bestandteile der Webseiten-Optimierung

Ein hochwertiges Backlink-Portfolio

Google legt viel Wert auf Vertrauen. Wird Ihre Seite von vielen anderen als vertrauensw√ľrdig eingestuften Webseiten verlinkt, erkennt die Suchmaschine eine Relevanz in den von Ihnen pr√§sentierten Inhalten.

Vertrauen andere Menschen und Unternehmen dem was Sie auf Ihrer Webseite schreiben, ist das ein positives Zeichen f√ľr Google. Diese sogenannten Backlinks sind ein wichtiger Grundpfeiler der modernen SEO.

Das Backlink-Portfolio stellt dabei eine ganze Reihe an hochwertigen Verlinkungen dar, welche sich auf das Ranking Ihrer Webseite auswirken.

Die richtigen Keywords f√ľr Optimierte Texte

Googles Mission ist es, zu jeder Suchanfrage das bestpassendste Ergebnis ganz oben in den Suchergebnissen zu präsentieren. Hier ist es nun Ihre Aufgabe, den potenziellen Seitenbesuchern den besten Inhalt darzubieten.

Der SEO Berater wird Ihre Keywords analysieren
Branchenrelevante Keywords sind der Schl√ľssel zur Verbesserung Ihrer Sichtbarkeit.

Doch dieser Inhalt muss auch erstmal gefunden werden können. Gute SEO-Texte zeichnet aus, dass sie mit zahlreichen Keywords versehen sind. Diese Keywords spiegeln jene Suchbegriffe wieder, welche durch den Suchenden bei Google eingegeben werden.

Technisch einwandfreie Webseiten

In einem k√ľrzlichen Update wurde seitens Google bekanntgegeben, dass sich kommende Updates des Suchalgorithmus vermehrt mit der Struktur einer Webseite auseinandersetzen werden.

Das hei√üt f√ľr Sie: Ihre Webseite braucht eine klare Seitenstruktur und darf keine langen Ladezeiten besitzen. Generell ist es empfehlenswert – auch abseits des Themas Suchmaschinenoptimierung – die Ladegeschwindigkeit Ihrer Online-Pr√§senz so gering wie m√∂glich zu halten. Denn der moderne Internetnutzer ist ungeduldig und geneigt, bei zu langen Ladezeiten abzuspringen und zur n√§chsten Seite zu gehen.

Die Konkurrenzanalyse

Ein gezielter Blick auf Ihre Konkurrenz gibt Aufschl√ľsse √ľber St√§rken und Schw√§chen auf beiden Seiten. Hierbei gilt: Die Top-Ergebnisse zu einem Suchbegriff sind Ihre direkten Konkurrenten.

Wie ich Ihnen als SEO-Berater helfen kann, höher bei Google zu ranken

Als erster Schritt steht nat√ľrlich eine Bestandsaufnahme an. Wo stehen Sie mit Ihrer Webseite und wo wollen Sie √ľberhaupt hin? Eine Analyse Ihrer Homepage kann erste Aufschl√ľsse √ľber offene Baustellen geben.

SEO-Analyse durch den Berater um Ihr Google-Ranking zu erhöhen
Mit dem Analysetool schaue ich mir Ihre Webseite an und sehe sofort, wo angesetzt werden muss.

Im nächsten Schritt wird ein SEO-Plan aufgestellt, welcher die offenen Punkte adressieren und beheben soll. Suchmaschinenoptimierung ist dabei keine einmalige Sache, sondern ein fortlaufender Prozess Рdeshalb ist es wichtig nicht nur kurzfristige Ziele erreichen zu wollen, sondern auch an die Zukunft zu denken.

Sprechen Sie mich gerne an, wenn Sie Unterst√ľtzung bei der Optimierung Ihrer Webseite ben√∂tigen. Als SEO-Berater unterst√ľtze ich Sie gerne dabei, Ihr Suchmaschinen-Ranking nachhaltig zu erh√∂hen.

Telefon: +49 (0) 2195 683 9867
E-Mail: info@wuppermark.de