Über Wuppermark

Überlassen Sie bei Ihrer Webseite nichts dem Zufall. Mit meiner Erfahrung als Designer und Entwickler stehe ich Ihnen immer gerne mit Rat und Tat zur Seite.

Profil

Das Internet begleitet mich schon seit meiner Kindheit. Geboren im Jahr 1996, habe ich den gesellschaftlichen Siegeszug des mobilen Internets als jugendlicher hautnah miterlebt.

Die Gestaltung und Programmierung von Internetseiten hat mich schon viele Jahre begleitet, bis ich sie 2018 mit der Gründung von wupppermark.de zu meiner hauptberuflichen Tätigkeit gemacht habe.

Die Jahre zuvor habe ich bereits im Softwareumfeld verbracht und an komplexen Softwarelösungen für die Energiebranche gearbeitet. Doch der Drang nach mehr gestalterischer Freiheit wurde irgendwann so groß, dass der Weg in die Selbstständigkeit nur noch eine Frage des Mutes war.

Kompetenzen

Mein klares Spezialgebiet liegt in der Programmierung von WordPress-Webseiten. Seit 2014 entwickle ich Webseiten auf Basis des vielseitigen Content Management Systems (CMS). Darüberhinaus besitze ich Erfahrung in der Erstellung von Hybrid-Apps mithilfe des Apache Cordova-Frameworks.

Im Überblick:

HTML5 CSS SASS JavaScript jQuery PHP WordPress

Neben meiner technischen Expertise im Bereich der Webentwicklung, kommen natürlich noch meine beiden anderen Geschäftsfelder, das Webdesign und die Suchmaschinenoptimierung (SEO) dazu.

Als kreativer Kopf hatte ich schon immer ein gewisses Händchen für gestalterisches. Die ersten Webseiten entwarf ich schon im jungen Jahren – auch wenn dies zu dem Zeitpunkt mehr ein kreatives Hobby war, als eine ernsthafte Ambition.

Wenn man sich viele Jahre mit dem Internet beschäftigt, so wie ich es getan hab, dann kommt man irgendwann nicht um das Thema der Suchmaschinenoptimierung herum. Das Internet wird täglich mit neuen Inhalten gefüllt, da ist es nur logisch dass es auch einen Algorithmus geben muss, welcher zu jeder Suche die passendsten Inhalte auswirft.

Die Frage “Wie erhöhe ich meine Sichtbarkeit bei Google?” habe ich mir über die letzten Jahre sehr oft gestellt und mich mit dem Thema detailliert auseinandergesetzt. Nicht nur theoretisch, sondern auch praktisch. Und da kein Ort so schnelllebig ist wie das Internet, werde ich es auch weiterhin tun, um immer am Ball zu bleiben, wenn Google & co. an den Stellschrauben drehen.

Erfahrung

Meine praktische Erfahrung als Web-Entwickler reicht bis 2014 zurück, als ich meine ersten Schritte als WordPress-Programmierer wagte. Damals ging es noch um einen eigenen, privaten Blog. Darauf folgten dann auch Webseiten für befreundete Unternehmen, bis ich letztendlich das erste Geld mit meiner Nebentätigkeit verdienen konnte. Seitdem habe ich im Kundenauftrag zahllose Webseiten entworfen und programmiert.

Immer wieder zog es mich auch zu verschiedenen Hackerthons, welche mich in einem kompetitiven Umfeld dazu bewegt haben, mich auf verschiedenen Ebenen weiterzubilden.

Seit 2018 bin ich letztendlich in Vollzeit als selbstständiger Webdesigner und Entwickler für Agenturen, sowie kleine und mittelständische Unternehmen tätig.

Wollen Sie mehr über mich erfahren? Vielleicht Möglichkeiten der Zusammenarbeit besprechen? Ich freue mich über Ihre Kontaktaufnahme!

Telefon: +49 (0) 2195 683 9867
E-Mail: info@wuppermark.de